News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Montag, April 11

Not-Elf mit Teamgeist

Spielerisch war es angesichts der einstigen Ansprüche äußerst dürftig, der Sieg gegen einen äußerst schwachen Gegner zudem glücklich.

Trotzdem wusste Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg beim 2:0 in Mainz zu beeindrucken: Weil eine Not-Elf, die in dieser Besetzung und mit dieser Taktik noch nie gespielt hatte, Kampfkraft und Teamgeist wieder entdeckte.

Allerdings: Gegen die Bezeichnung ?Not-Elf? wehrte sich trotz der sieben verletzten Leistungsträger Pablo Thiam. ?Es darf bei uns gar nicht erst aufkommen, dass wir von sogenannten Stars reden und Spielern, die hinten dran sind?, argumentierte der Routinier. ?In der Hinrunde war es doch auch unsere Stärke, dass alle wichtig waren??

Am Samstag vermittelte der VfL wieder diesen Eindruck. ?Die Mannschaft war viel dichter zusammen als zuletzt, viel aggressiver?, verglich Ex-Kapitän Stefan Schnoor die Vorstellung in Mainz mit den seelenlosen Auftritten in Bochum und gegen die Bayern. ?Wir haben von der ersten Sekunde an Herz und Leidenschaft gezeigt, sind endlich wieder mit der richtigen Einstellung in die Zweikämpfe gegangen?, frohlockte Spielführer Simon Jentzsch. ?Jeder wusste, worum es geht, die Mannschaft hat alles umgesetzt, was der Trainer verlangt hat ? und ihr wahres Gesicht gezeigt?, freute sich Stürmer Thomas Brdaric.

Auch bei der sportlichen Führung glätteten sich die gröbsten Sorgenfalten. ?Wir haben nicht gut gespielt, aber wir haben gezeigt, dass wir noch Kampfgeist haben?, urteilte Trainer Erik Gerets.

?Man hat gesehen, was als Mannschaft trotz namhafter Ausfälle möglich ist?, lobte Manager Thomas Strunz. ?In den vergangenen Tagen hatten wir bestimmte Dinge klar angesprochen, da hat es reinigende Gewitter gegeben ? und ich habe schon vor dem Spiel gespürt, dass eine Reaktion kommt??