News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Montag, April 11

Die Gerüchteküche kocht

Klar mit Langkamp, Anlauf bei Streit

Während Wolfsburgs Team den freien Fall in Mainz vorerst bremste, laufen hinter den Kulissen weiter die Weichenstellungen für die neue Saison. Jedoch auch nicht ohne Hindernisse.

So zeichnet sich zwar ab, dass sich die Wolfsburger im Sommer mit Arminia Bielefelds Abwehr-Newcomer Matthias Langkamp verstärken. Mit dem wechselwilligen 21-Jährigen selbst ist auch alles klar, eine Einigung der Klubs allerdings steht noch aus. "Die Sache läuft", so VfL-Manager Thomas Strunz, offenbar weiterhin darum bemüht, die Ablösesumme für den Innenverteidiger - im Raum standen zuletzt rund 1,5 Millionen Euro - zu drücken.

Unterdessen reist Strunz am Montag zur Zweitliga-Partie nach Köln (gegen Fürth), will dort ein Gespräch mit Albert Streit (25, rechtes Mittelfeld) über dessen Rückkehr führen. Strunz: "Es ist noch nichts entschieden." Klingt optimistischer als es ist - Leihgabe Streit, in Wolfsburg noch bis 2007 unter Vertrag, hat mehrfach signalisiert, beim FC bleiben zu wollen. Sollte der erneute Anlauf scheitern, dürften die Gespräche quasi direkt in Transferverhandlungen der Klubs münden. Aufgerufen ist zunächst eine Summe im hohen sechsstelligen Bereich.


Unterdessen spült die Gerüchteküche weitere Namen hervor.

Aus Griechenland heißt es, der VfL habe die Fühler nach dem beidfüßigen slowakischen Auswahlspieler Mario Breska (25, offensives Mittelfeld, von Matador Puchov an Panionios Athen ausgeliehen) ausgestreckt.

In Frankreich berichtet der Nationalspieler Guineas, Fodé Mansare (23, Linksaußen, Montpellier), von Wolfsburgs Interesse. Strunz dazu jedoch lapidar: "Ich kenne diese Spieler nicht."

In der kommenden Saison wird Steffen Hofmann möglicherweise Österreich verlassen und nach Deutschland zurückkehren. Zumindest buhlt der VfL Wolfsburg um den deutschen Mittelfeldspieler, der bei Rapid Wien unter Vertrag steht. Der 24-Jährige wurde im letzten Jahr zu Österreichs Fußballer des Jahres gewählt. Sein Vertrag bei Rapid läuft zwar noch bis 2006, er kann jedoch für eine festgeschriebene Ablöse von 1,5 Millionen Euro vorzeitig den Verein verlassen.