News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Montag, März 14

VfL gewinnt glücklich mit 1:0

Ein Tor, viel Kampf: Das reicht gegen H96

Ein frühes Wolfsburger Tor, wütende Angriffe der sturmstarken 96er, eiskalte Konter des VfL, Derby-Atmosphäre in der ausverkauften VW-Arena, ein dramatisches Tore-Festival mit einem strahlenden Sieger! So hätte es sein können. War es aber nicht.


Es gab zwar ein frühes Tor durch Juan Menseguez, aber ansonsten war das Niedersachsen-Duell der Bundesliga lauwarme Fußball-Kost ? mit Wolfsburg als glücklichem 1:0-(1:0)-Sieger. Und ausverkauft war?s auch nicht.

26.000 Zuschauer nahmen aus Wolfsburger Sicht nur zwei positive Erkenntnisse mit nach Hause: Der VfL hat die drei Punkte behalten ? und im Vergleich zur Vorwoche beim 0:1 in Mönchengladbach wenigstens ordentlich gekämpft.

Als Martin Petrov in der 6. Minute dem 96-Totalausfall Jiri Stajner den Ball abnahm, um den Menseguez-Treffer vorzubereiten, steckte allein in dieser Szene mehr VfL-Zweikampfstärke als im gesamten Gladbach-Spiel. ?Man kann sagen, der Gegner war besser. Man kann aber auch sagen, dass meine Mannschaft ein Herz hat!? So beschrieb Trainer Erik Gerets die VfL-Leistung.

Die Wolfsburger Taktik, den Gegner kommen zu lassen, ging nicht auf. Denn während 96 den Platz dankbar annahm und mehrere hochkarätige Torchancen erspielte, hatte der VfL spielerisch nichts entgegenzusetzen.

Und so wirkte auch Ewald Lienen sehr verkniffen, als er nach dem Spiel feststellte: ?Es hätte nur eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt ? 96!? Kollege Gerets sah es anders: ?Da wir bis zur letzten Minute gekämpft haben, ist unser Sieg gerechtfertigt.?

Quelle: WAZ