News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Mittwoch, März 9

Beschleunigter Rücktransfer

Quelle: www.newsclick.de


Thomas Brdaric hat trotz Zahnschmerzen eine Menge zu sagen
Immerhin: Eine gewisse Hellsichtigkeit kann man Thomas Brdaric nicht absprechen. Im Vorfeld des Niedersachsen-Derbys zwischen seinem jetzigen Verein VfL Wolfsburg und seinem Ex-Klub Hannover 96 (Samstag, 15.30 Uhr) sprach der Nationalstürmer in der Neuen Presse von einem "heiklen Duell".


Wohl wahr, vor allem für Brdaric wird die Situation beim VfL immer heikler.
In einer Politik der Nadelstiche ärgern sich der Spieler und die Verantwortlichen des VfL derzeit mit kleinen Gemeinheiten. Aber vielleicht erlebt Brdaric am Samstag auch einen ganz ruhigen Nachmittag. Der 30-Jährige musste das gestrige Nachmittagstraining absagen. "Thomas hat Knieprobleme und Zahnschmerzen", beschied Trainer Erik Gerets Nachfragen.
Beide Verletzungen hat sich der Angreifer am Samstag in Mönchengladbach zugezogen. Aus einer Prellung im linken Oberschenkel entwickelte sich ein Bluterguss. "Den haben wir mit einem Blutegel behandelt", teilte VfL-Vereinsarzt Dr. Günter Pfeiler mit. Brdaric ließ sich nach der Partie auch in Düsseldorf behandeln.
Außerdem verlor der Wolfsburger bei einem Zweikampf ein Stück eines Zahnes. Glück im Unglück: Dr. Pfeiler fand das abgesplitterte Zahnstück auf dem Rasen des Gladbacher Nordparks wieder. Der Zahnarzt von Brdaric versucht jetzt, die Lücke wieder zu schließen. Das geschieht in Hannover, wo der VfL-Profi immer noch seinen Lebensmittelpunkt hat.


Der erst vor dieser Saison für rund eine Million Euro aus Hannover verpflichtete Akteur lässt keine Gelegenheit aus, seinen Rücktransfer zu beschleunigen. Einen Wechsel zurück zu 96 kann sich Brdaric laut Neuer Presse "gut vorstellen". "Ich habe nur gehört, man ist bei 96 der Meinung, ich sei nicht finanzierbar", plauderte der neunfache Torschütze munter weiter.

Wohlgemerkt: All das geschieht in der Woche vor dem Derby in der VW-Arena. Brdaric hat auch kein Problem damit, sich morgen zusammen mit seinem Ex-Kollegen Steven Cherundolo auf Einladung von 96 im Expo-Cafe den Fragen der Hannover-Fans zu stellen. Auf die Antworten darf man gespannt sein.