News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Freitag, März 11

Franz bereitet seinen Abgang vor

VfL-Manndecker Maik Franz sitzt wieder auf der Bank ? "Dafür bin ich zu jung"

Maik Franz ist von seinen Fähigkeiten überzeugt. "Ich bin der richtige Mann", sagt der Manndecker des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten vor dem morgigen Heimspiel gegen Hannover 96 (15.30 Uhr, VW-Arena). Doch VfL-Trainer Erik Gerets sieht das anders. Und deshalb bereitet Franz seinen Abgang aus Wolfsburg vor.

"Ich setze mich in den nächsten Tagen mit meinem Berater zusammen. Danach werde ich den Trainer nach meinen Chancen fragen. Und dann hoffe ich, dass wir eine gute Lösung für beide Seiten finden", sagt der 23-Jährige, der noch einen Vertrag bis 2007 besitzt.

Absitzen will er diesen aber nicht. "Wenn ich 30 Jahre alt wäre, dann könnte ich mit der Situation als dritter Mann zufrieden sein. Aber mit 23 bin ich zu jung." Franz rechnet nicht damit, dass er nach seiner guten Leistung in Mönchengladbach morgen erneut zum Einsatz kommt. An den Innenverteidigern Kevin Hofland und Facundo Quiroga kommt er nicht vorbei.

So stand der ehemalige U 21-Nationalspieler in dieser Saison bisher nur viermal in der Startelf. "Ein solches Jahr möchte ich nicht noch einmal erleben. Wenn ich nicht gut genug bin, soll man mir das sagen. Dann kann man mich ausleihen, ich sammel? Spielpraxis und bin dann vielleicht gut genug."

Sollte der Verein ihm diese Chance verbauen, "wäre das enttäuschend". Als Ersatzmann, das wiederholt Franz gerne, ist er sich zu schade. Schließlich ist er von seinen Fähigkeiten überzeugt.

Quelle: www.newsclick.de