News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Mittwoch, März 9

Es geht um die Ehre!

Trainer will keine weiteren Störfeuer

Wäre Erik Gerets? Haarpracht nicht längst ergraut, der Ärger der vergangenen Wochen hätte dafür gesorgt. Der miserable Rückrunden-Start in die Fußball-Bundesliga, dazu der Zoff um Dauer-Nörgler Thomas Brdaric ? dem VfL-Coach blieb zuletzt wenig erspart. Nun aber, vor dem Niedersachsen-Derby am Samstag (15.30 Uhr) gegen Hannover 96, fordert Gerets Konzentration auf das Wesentliche??Schließlich geht es in diesem Spiel um die Ehre?, redet der Trainer Klartext. Und da duldet er keine weiteren Störfeuer, will sie im Keim ersticken.

Stichwort Brdaric. ?Diese Diskussion muss jetzt aufhören?, poltert Gerets. Kritik an Spielern ja ? aber nur in der Kabine, nur in einem Vier-Augen-Gespräch. Gerets: ?Ich habe mich in der Öffentlichkeit immer vor die Mannschaft gestellt, werde das erstmal beibehalten.? Wie lange noch? Diese Frage ließ der Belgier unbeantwortet?Klar ist jedoch, dass sein Geduldsfaden, der ohnehin arg strapaziert scheint, spätestens bei einer neuerlichen Niederlage gegen Hannover zu reißen droht.

Bereits nach der Gladbach-Pleite war er stocksauer, erst die nachträgliche Analyse ?hat meinen Frust aufgefressen?. Doch die Besänftigung gilt nur auf Zeit, zu tief sitzt der Stachel der sportlichen Fehl-Entwicklung. ?Wir haben es geschafft, uns eine grandiose Saison wegnehmen zu lassen?, grantelt Gerets, fügt aber hinzu: ?Noch gibt es genug Spiele, um es besser zu machen.?Besser als zuletzt, besser als in Gladbach.

Dass die Aufgabe gegen Hannover nicht angenehmer wird, weiß Gerets. ?Wir müssen mehr machen, um zu gewinnen?, fordert er. Ein Rest Argwohn bleibt jedoch.

Denn: ?Wir haben uns schon so viel Scheiße gegen Gegner eingebrockt, die nicht besser waren als wir??