News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Donnerstag, September 23

Wolfsburg, 23. September -VfL Wolfsburg-Presseservice

Wolfsburg (ots) -

Auf der wöchentlichen Pressekonferenz des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ist Trainer Erik Gerets heute mit Blick auf das anstehende Heimspiel am kommenden Samstag, 25. September, gegen den 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr, VOLKSWAGEN ARENA) noch einmal auf die aktuelle Situation eingegangen.

Es ist sehr angenehm, Spitzenreiter zu sein. Aber noch schöner ist es, die Spitzenposition erfolgreich zu verteidigen. Wir wollen unsere Position am Samstag bestätigen, und wenn meine Spieler das bringen, was sie können, dann glaube ich, können wir noch einige Zeit dort oben bleiben, so der Coach vor über 20 Journalisten sowie ein Kamerateam von premiere.

Hristov und Ahumada fallen aus
Über einen Einsatz von Andres D´Alessandro, der in Rostock aufgrund einer Lymphknotenentzündung in der Leiste fehlte, wird kurzfristig entscheiden. Der argentinische Olympiasieger nahm am heutigen Donnerstag wie auch sein Landsmann Juan Carlos Menseguez (Magenprobleme) wieder am Mannschaftstraining teil. Fehlen werden dagegen der ehemalige Lauterer Marian Hristov (Meniskus Operation) und Oscar Ahumada (Sprunggelenksverletzung).

Thiam: ?Wollen unsere Chance nutzen?
Vor seinem 50. Spiel für den VfL Wolfsburg steht am Samstag Pablo Thiam. Wir haben die gute Chance, dort oben zu bleiben. Die wollen wir nutzen. Aber das geht nur, wenn wir von Anfang an 100 Prozent geben. Es mag sein, dass die Lauterer nach ihrem DFB-Pokalspiel am Mittwoch müde sind, aber wichtig ist in erster Linie, dass wir unsere Hausaufgaben machen?, so Thiam, der in dieser Saison bereits in Bremen und in Rostock mit jeweils einem Tor erfolgreich war.

Geschäftsführer Fuchs mit Zuschauerentwicklung zufrieden
Die Verantwortlichen beim VfL Wolfsburg rechnen mit bis zu 20.000 Zuschauern am Samstag in der VOLKSWAGEN ARENA. ?Wir sind damit nicht unzufrieden. Unter anderen Umständen wären voraussichtlich nur 16.000 Besucher gekommen. Nur weil wir jetzt in der Tabelle oben stehen, ändert sich das Zuschauerverhalten nicht über Nacht. Verhaltensmuster ändern sich mittelfristig, nicht von Woche zu Woche?, so Klaus Fuchs. Gerets fügte allerdings an: ?Ich werde erst dann zufrieden sein, wenn auch der letzte Platz in der Arena mit einem Fan des VfL Wolfsburg besetzt ist.?

Erik Gerets im Blickpunkt
Für seine Sendung Bundesliga aktuell dreht das DSF am morgigen Freitagmittag mit Erik Gerets in der VOLKSWAGEN ARENA, außerdem sind derzeit belgische TV- und Printjournalisten vor Ort, um über den ehemaligen belgischen Nationalspieler zu berichten.