News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Freitag, September 26

Pressestimmen National; VfL - Bayer

Bocholter Volksblatt
'Wir haben uns weiter entwickelt:
"Mit derartigen Problemen müssen sich die Verantwortlichen der Überraschungs-Teams aus Wolfsburg und Leverkusen nicht befassen. Beide Klubs wollen sich mit einem Erfolg in der Spitzengruppe der Tabelle festsetzen. 'Wir haben uns weiter entwickelt und uns selbst da hingebracht, wo wir jetzt stehen. Jetzt muss der nächste Schritt kommen. Wir müssen uns behaupten, was nicht einfach wird', sagte VfL-Coach Jürgen Röber.
Sein Kollege Klaus Augenthaler vertraut auf dieselbe Elf, die am vergangen Samstag einen Punkt bei Meister Bayern München (3:3) holte und will mit seinem Team zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte in Wolfsburg gewinnen. 'Wir wissen natürlich, dass der VfL eine sehr offensivstarke Mannschaft hat. Aber darauf sind wir vorbereitet. Ich glaube auch kaum, dass der VfL-Angriff besser ist als der Bayern-Sturm', meinte der Trainer. "

Wolfsburger Allgemeine Zeitung
Der Baller-VfL :
"Der Baller-VfL vor dem Spitzenspiel: Jetzt werden sie so richtig frech! Vierter sind sie schon, die zweitmeisten Tore der Bundesliga haben sie auch geschossen – und morgen beim Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen kann es für die Fußballer des VfL Wolfsburg sogar weiter nach oben gehen. Die Graue Maus VfL in der Spitzengruppe – ein Versehen? Von wegen! Trainer Jürgen Röber: „Wir wollen uns oben fest setzen!“"

Martin Petrov verletzt:
Bei zwei Sorgenkindern gab‘s gestern Entwarnung, dafür kam beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg ein neues hinzu: Während die zuletzt angeschlagenen Andrés D‘Alessandro und Patrick Weiser ihre Trainingstests bestanden, musste Martin Petrov die Einheit abbrechen."

Stuttgarter Zeitung
Wenn Leverkusen ein Tor schiesst, verliert die Elf auch nicht:
"In dieser Saison hat Wolfsburg sämtliche Heimspiele gewonnen und dabei jeweils mindestens drei Tore erzielt. In den letzten beiden Partien sorgte Diego Klimowicz nach einem 2:2 für den 3:2-Endstand. Wenn Leverkusen in den acht Bundesligaspielen unter Trainer Klaus Augenthaler ein Tor schoss, verlor die Elf auch nicht. Nur einmal gab es keinen Treffer und prompt die einzige Niederlage (0:1 in Bochum am 23. August). - Vergangene Saison: 2:0 und 1:1 "

Kölnische Rundschau
„Meine Spieler wissen genau, was sie erwartet“:
"„Meine Mannschaft hat in dieser Woche alles getan, um in Wolfsburg zu punkten“, lautete dagegen das vergleichsweise unspektakuläre Gesprächsthema von Bayer-Trainer Klaus Augenthaler. Der hatte auf den Wiesn-Besuch verzichtet und sich stattdessen zuhause kräftig über die leichtfertig vergebene Siegchance bei den Bayern geärgert: „Wenn du da drei Tore machst, musst du gewinnen“, grämte sich Augenthaler auch gestern noch, „jetzt müssen wir halt beim VfL punkten.“
Ein Kunststück, das Bayer in bisher sechs Anläufen nicht gelungen ist und das auch morgen schwerfallen dürfte. „Die Wolfsburger haben nicht umsonst zuhause die Bayern geschlagen und dann in Köln gewonnen“, betonte Augenthaler. Drei Siege in drei Spielen lautet die makellose Heimbilanz der Mannschaft von Jürgen Röber. Die Offensivabteilung um Klimowicz, Petrov und d Alessandro produzierte dabei jeweils mindestens drei Tore. „Aber meine Spieler wissen genau, was sie erwartet“, versicherte Augenthaler. "

Die Welt
Auf dem Sprung an die Spitze:
"'In erster Linie spielen wir gegen Leverkusen natürlich um drei Punkte', sagt Röber, fügt dann aber an: 'Unser Ziel beim VfL muss klar sein, nach oben zu stoßen.' "

Kölner Express
Jetzt soll Leverkusen dran glauben:
"Die Bayern geschlagen. Den 1. FC Köln auch. Jetzt soll Leverkusen dran glauben. Der VfL Wolfsburg auf dem Weg in die Bundesliga-Spitze. "

Mainpost
Ohne Hanno Balitsch :
"Bayer Leverkusen muss im Bundesliga-Spiel beim VfL Wolfsburg nur auf Hanno Balitsch verzichten. Der Jung-Nationalspieler ist nach seiner Verletzungspause (Innenmeniskusriss) noch nicht fit"