News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Dienstag, September 16

Personalien

Quattrocchi ist im Winter möglicherweise schon wieder weg
Der VfL möchte in der Winterpause seinen Kader verkleinern, Abwehrmann Quattrocchi, erst im Januar geholt, darf wohl gehen. Trainer Jürgen Röber: "Wir müssen mal abwarten, ob er eventuell im Winter wieder zurück geht." Auch Pander schließt das ist nicht aus: "Er ist verletzt, wer weiß, wie lange er noch ausfällt – da ist es schwer zu sagen, wie das weiter geht."
Aktuell:
Pablo Quatrocchi vom VfL Wolfsburg ist in seiner Heimat nur knapp einem Raubüberfall entkommen. Der Spieler, der zurzeit wegen einer Verletzung in Buenos Aires ist, sei in seinem Fahrzeug in der Nähe der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires von drei Bewaffneten gestoppt worden. Geistesgegenwärtig sei er mit Vollgas rückwärts gefahren, habe zwei parkende Autos gerammt und den Gangstern entkommen können.

Neuer Vertrag für Schnoor
"Ich war ihm gegenüber immer sehr kritisch", gibt Röber zu.
Schnoor: "Ich versuche, seine Vorgaben zu erfüllen." Und das erfolgreich
Röber und Manager Pander haben Schnoor bereits signalisiert, dass der Vertrag (bis Saisonende) verlängert werden soll.

Maric in Kroatien abgetaucht
Maric erträgt die nun schon dreieinhalb Monate währende Zwangspause wegen "muskulärer Dysbalancen" immer schlechter. Vor einer Woche flüchtete er aus Deutschland zur kroatischen Nationalmannschaft. Mit dem Bundesliga-Zirkus, den Medien und seinen Fans will Maric nichts zu tun haben. "Er wird erst wieder in der Öffentlichkeit Stellung beziehen, wenn es ihm gut geht", sagt Stefan Backs von der Spieleragentur "Rogon".

Topic läuft wieder
Ursprünglich rechnete der Stürmer mit einer achtwöchigen Pause. Vielleicht geht es schneller, denn der Bosnier beginnt in dieser Woche wieder mit dem Lauftraining.

Kim Madsen befindet sich im Aufbautraining

Albert Streit auf dem Weg zur Mannschaft
Er soll schon in dieser Woche wieder mit der Mannschaft trainieren. Für Streit wird es aber dennoch ein langer Weg zurück in die Stammelf. In einem Bericht über junge deutsche Talente zählt das Fachblatt "Kicker" Streit und seinen Wolfsburger Kollegen Sven Müller zu den "Systemopfern". Da die Wolfsburger nur noch selten im 3-5-2-System spielten, sei für die Außenbahnspieler kein Platz.

Charles Akonnor mit Spielpraxis bei den Amateuren
"Er ist möglich, dass er bei den Amateuren Spielpraxis sammelt. Das hat Mehmet Scholl ja auch bei den Amateuren von Bayern München gemacht", denkt Chefcoach Jürgen Röber laut über eine Abstellung des Mittelfeldakteurs nach.