News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Montag, September 15

3:2 -- Tja da hat uns JR angenehm überrascht

Ein historischer Tag für die Analen des VFL Wolfsburg.
Der 13. September 2003 wird allen Anwesenden des Bundesligaspiels VfL Wolfsburg-FC Bayern München für immer in Erinnerung bleiben.

Der "Noch?"-deutsche Meister wurde in einem grandiosen Endspurt mit 3:2 erstmals vom VfL Wolfsburg besiegt. 15 Anläufe waren bis dahin nötig, um den Makel zu tilgen.
-- !! IRGENDWANN IST ES IMMER SOWEIT !!--

Mit seiner Aufstellung hat Trainer Jürgen Röber sein tüchtiges Händchen bewiesen.
Mit der Aufstellung von Baino war noch zu rechen, aber Clou war die Aufstellung von "Menseguez", der mit seinem trickreichen- und schnellem Spiel die Bayern und hier insbesondere den EX-Wobber Tobias Rau zur schieren Verzweiflung trieb. Dieser 19-jährige Argentinier, der eigentlich als Austauschspieler vom Kooperationspartner River Plate für die Amateure ausgeliehen ist, macht Lust auf mehr.
Unglaublich: Die Partie gegen die Bayern war Menseguez' erstes Liga-Spiel im Herrenbereich und von der Sorte Menseguez, das sagte Manager Pander , gibt‘s bei River Plate noch mehr. "Solche Spieler werden wir aus Argentinien bekommen"

Genau wie der Topspieler des Tages: BAIANO
Der Brasilianer, von Flamengo Rio d'Janairo ausgeliehene Stürmer, sorgt in seinem ersten Spiel auf deutschem Boden für einen Paukenschlag mit seinen 2 Toren. Schusskraft, Sprints, Wendigkeit, Übersicht, zwei Toren – "ein wunderschöner Tag für ihn und für Wolfsburg, ein sensationeller Einstand", jubelte VfL-Trainer Jürgen Röber. Auch Manager Peter Pander schwärmte: "Er hatte einen Traumeinstand. Er konnte auf Anhieb seine Extraklasse beweisen." "Er ist kaltschnäuzig vorm Tor, fackelt nicht lange, hat ein Riesen-Pfund", meinte Pablo Thiam.

Da dürfte Ottmar Hitzfeld echt überrascht gewesen sein, mit welch einer Truppe Jürgen Röber ins Feld gezogen ist. "Ein verdienter Sieg für Wolfsburg", musste auch der Trainer der Bayern anerkennen. Dessen Hinweis auf seine verletzt fehlenden Stars wollte beim VfL allerdings keiner gelten lassen. Manager Pander: "Bei uns haben auch viele Leute gefehlt." Der VfL war in der Lage, seine Ausfälle zu ersetzen – die Bayern nicht.

Aber nicht nur die BEIDEN GENANNTEN NEUZUGÄNGE sollten hervorgehoben werden. Nein, Moral und Einstellung der ganzen Manschaft des VfL Wolfsburg hat an diesem Tag gestimmt !!! Mit unbändigem Willen ist die Mannschaft noch einmal nach dem Führungstreffer des FCB durch den "Mitläufer-Makay" ins Spiel zurückgekommen und hat alte Wolfsburger Tugenden, gepaart mit spielerischer Finesse umgesetzt.
Letztendlich war dieser erste Sieg über die "Noch?"-übermächtigen Bayern hochverdient und lässt für die Saison 03/04 einiges erwarten.