News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Donnerstag, September 11

Der Kaeptn soll an Bord bleiben

"Wir wissen, dass der Vertrag ausläuft, und werden das Thema zeitnah angehen", so Manager Peter Pander. Möglich scheint ein Kontrakt für ein weiteres Jahr, verbunden mit einer leistungsbezogenen Option.

Es gab Zeiten in Wolfsburg, da galt Stefan Schnoor als Auslaufmodell. Schon jenseits der 30, angeblich ungeeignet für die 4er-Kette. Trainer Jürgen Röber: "Da habe ich ihm im Frühjahr gesagt, dass er sich steigern muss, wenn er beim VfL eine Zukunft haben will."
Schnoor steigerte sich. Und Röber reagierte. Machte den Routinier zum Abwehrchef, sogar zum Kapitän. Zu seiner rechten Hand auf dem Platz. Er schätzt dessen Stärken: "Stefan marschiert aus der Tiefe, geht auf den Gegner zu, ist körperlich sehr gut drauf."