News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Donnerstag, Januar 29

VfL Bochum vs. VfL Wolfsburg

Wolfsburger Allgemeine Zeitung : "Am Samstag (15.30 Uhr) geht’s endlich wieder los. Dann öffnet die Fußball-Bundesliga endlich ihre Tore. Zum Rückrunden-Start gibt’s gleich das Duell VfL gegen VfL, Bochum gegen Wolfsburg, Peter Neururer gegen Jürgen Röber. Glaubt man der Statistik, dann holt Wolfsburg gleich drei Punkte, denn Coach Röber hat mit seinen Vereinen im Bochumer Ruhrstadion die letzten fünf Partien gewonnen…
Es kommt noch besser für Wolfsburgs Trainer. Im Duell Röber gegen Neururer steht’s nämlich 3:0 für Röber. Doch Röber hat für derlei Statistik-Spielchen nicht viel übrig: „So etwas interessiert mich nicht.” Auch Neururer mag darüber kein Wort verlieren. „Ob das nun das Duell Lehrer gegen Schüler (Röber war mal bei Rot-Weiß Essen Neururers Co-Trainer) oder das Duell des Tabellenfünften gegen den Siebten ist – wir sind seit dem 15. März 2003 zu Hause ungeschlagen, haben eine starke Abwehr und sind immer für ein, zwei Tore gut, deshalb wollen wir einen Sieg”, sagt Bochums Trainer selbstbewusst."

Wolfsburger Nachrichten: "Mit Vollgas in den Europapokal! Allein unter diesem Motto steht für Fußball-Bundesligist VfLWolfsburg der Start in die Rückserie. Ob der Tabellensiebte schon bald wieder den Fuß vom Pedal nehmen muss, wird sich schnell herausstellen. Mit dem Fünften VfL Bochum am Sonnabend und dem Sechsten Borussia Dortmund in zweieinhalb Wochen sind zwei direkte Konkurrenten im Kampf um einen Uefa-Cup-Rang die ersten Pflichtspielgegner in diesem Jahr. Beide weisen nur einen einzigen Zähler mehr auf als der VfL. Auch deshalb weiß Pablo Thiam um die Wichtigkeit eines guten Starts. 'Da können wir viel Boden gutmachen. Mit einem Sieg in Bochum wäre es sogar möglich, auf den fünften Platz vorzustoßen. Dann wären wir da, wo wir hin wollen, und können diesen Rang verteidigen', sagt der Wolfsburger Mittelfeldspieler und Vize-Kapitän. Er möchte so schnell wie möglich vom Jäger zum Gejagten werden."

Yahoo! Sport : "Kurz vor dem Wiederbeginn mit dem Heimspiel am 31. Januar gegen den VfL Wolfsburg zehrt Neururer von den Erfolgen der Hinrunde. ŤIch habe in der Winterpause täglich auf die Tabelle geschaut. Das war zum Genießen, einfach wunderbarť, so der Coach, dessen Elf bereits 26 Zähler sammelte und als ŤNummer 1 im Revierť noch vor den großen Nachbarn Borussia Dortmund und Schalke 04 auf Platz fünf überwintert. Da Neururer keinen Rückschritt duldet, legt er die Messlatte hoch, ohne die Bodenhaftung zu verlieren. ŤDie Vorgabe ist klar: Wir wollen nochmal 26 Punkte holen und unsere Position so lange wie möglich verteidigen. Aber das wird sehr schwer, weil Clubs wie Schalke oder Dortmund in vielen Bereichen größeres Potenzial haben. Ob wir weiter da oben mitmischen, hängt nicht nur von unserer Stärke ab, sondern auch von der Schwäche der anderenť, sagte Neururer. Diskussionen über einen UEFA-Cup-Platz hält er gegenwärtig aber für ŤSchwachsinnť."

Bundesliga.de: "'Wölfe' wollen Bochumer Heimserie knacken . Die 'Wölfe' haben die Hinrunde mit nur einem Punkt weniger als Bochum (25) auf Tabellenplatz sieben abgeschlossen. Die Niedersachsen sind seit drei Spielen ungeschlagen.
Der Höhenflug des VfL Bochum ist vor allem auf die Heimstärke zurückzuführen, fünf Siege und drei Unentschieden stehen im Ruhrstadion zu Buche. Gegen Wolfsburg kann VfL-Trainer Peter Neururer nicht auf Delron Buckley zurückgreifen, der Südafrikaner ist beim Africa-Cup im Einsatz. Zudem wurde Cristian Fiel in der Winterpause an Zweiligist Alemannia Aachen abgegeben, der Isländer Bjarni Gudjonsson kickt bis zum Saisonende auf Leihbasis beim englischen Erstdivisionär Coventry City."

Bundesliga.de: "Vahid Hashemian vom Bundesligisten VfL Bochum ist der 'Revier-Fußballer des Jahres 2003'. Bei der vom Fachblatt RevierSport durchgeführten Wahl waren die 51 klassenhöchsten Trainer im Ruhrgebiet zur Stimmabgabe aufgerufen worden. "

Online Ticket Bochum (derzeitige Auslastung des Stadions 50%)
: "9. BL-Heimspiel 03/04 -> VfL Bochum - VfL Wolfsburg
Termin: 31.01.2004 / 15:30
Block---Freie Sitze
SÜD----2480
WEST--4957
NORD--1104
OST---1983"