News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Donnerstag, Januar 29

Wechselbörse

Wolfsburger Allgemeine Zeitung: "Ist heute der Tag der Transfer-Entscheidungen? Tomislav Maric, Stürmer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg, ist offenbar doch wieder ein ganz heißes Thema bei Hertha BSC Berlin (WAZ berichtete). Sollte der Wechsel zustande kommen, hätte der VfL die finanziellen Möglichkeiten, noch auf dem Transfermarkt tätig zu werden. Allerdings: Der Argentinier Guillermo Pereyra ist für einen Winterpausen-Wechsel kein Thema mehr."

Wolfsburger Nachrichten: "Die offizielle Absage kam gestern Abend: Hertha BSC Berlin hat sich aus dem Rennen um VfL-Stürmer Tomislav Maric verabschiedet. Dem Vernehmen nach habe Hertha den Transfer finanziell nicht stemmen können und wolle in der Winterpause nicht mehr tätig werden."

Berliner Kurier: "Wolfsburg/Berlin - Der Poker um Tomislav Maric geht in die entscheidende Phase. Die Telefondrähte glühen. Kommt der Torjäger des VfL Wolfsburg zu Hertha BSC? "

Wolfsburger Nachrichten: "Das wird ein hartes Ringen, vielleicht bis zur letzten Minute. Der VfL möchte Guillermo Pereyra von River Plate Buenos Aires noch im Winter holen, dazu aber fehlt dem Verein das Geld. 'Derzeit stehen die Chancen 10:90', sagte VfL-Manager Peter Pander. Sollte es bis zum Schließen der Transferliste am Montag, 0 Uhr, nicht mehr klappen mit der Pereyra-Verpflichtung, ist die Tür nicht endgültig zu. Nach WN-Informationen soll der Defensivallrounder dann im Sommer nach Wolfsburg wechseln."

Wolfsburger Nachrichten: "Sie tranken eine Tasse Kaffee, aber das nur nebenbei. Hauptzweck des Wolfsburg-Besuchs von Gustavo Parente, dem geheimnisvollen Mexikaner, war die Suche nach Partnern in Europa. Und auch Regisseur Angel Morales gehörte zu den Gesprächsthemen!
Parente, Vizepräsident des mexikanischen Erstligisten Veracruz, unterhielt sich gestern eine Stunde mit VfL-Manager Peter Pander. 'Es ging vor allem um den Austausch von Know-how. Die Mexikaner suchen Partner in Europa, verfügen über wenig Kontakte hierher. Das soll sich ändern.' Ob die Kontakte zum VfL intensiviert werden, ist offen. "