News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Donnerstag, November 6

Tagesspiegel

Maric spielt morgen bei den Amateuren…
Wolfsburger Allgemeine Zeitung: "„Ich freue mich riesig“, meinte Maric gestern. Kein Wunder, denn für den kroatischen Nationalspieler schwäbischer Herkunft geht eine lange Leidenszeit zu Ende. Sein letztes Fußballspiel hatte der 30-jährige am 11. Juni im Nationalteam bestritten, seinen letzten VfL-Einsatz zwei Wochen zuvor am letzten Saisonspieltag 2002/03 in Stuttgart"
…aber ist noch Platz bei den Profis für ihn?
Wolfsburger Allgemeine Zeitung: "Tomislav Maric spielt wieder Fußball – das ist die gute Nachricht. Die schlechte: Um die Offensiv-Stammplätze beim VfL Wolfsburg dürfte es bald ein Hauen und Stechen geben. In keinem Bereich ist der Kader so gut besetzt wie im Angriff. Da drohen reihenweise Härtefälle…"
Gesundheit und Familie sind für mich das größte Heiligtum
Wolfsburger Nachrichten: "Herr Maric, morgen Abend ab 19.30 Uhr feiern Sie im Heimspiel der Oberliga-Amateure gegen Cloppenburg ihr Comeback. Wie groß ist die Vorfreude?
Ich freue mich sehr, endlich mal wieder das Trikot anzuziehen. Aber ich sehe das Spiel in erster Linie nicht als Test für mich, sondern ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass die Amateure drei Punkte holen."

"Maric und Madsen verstärken morgen VfL-Amateure"
Wolfsburger Nachrichten

D‘Alessandros großer Wunsch: Mit Klimowicz im Nationalteam!
Wolfsburger Allgemeine Zeitung : "Bei Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bilden Andrés D’Alessandro und Diego Klimowicz ein argentinisches Traum-Duo. Und der Spielmacher würde sich freuen, wenn er den Torjäger auch in der Nationalmannschaft mit Vorlagen füttern könnte. "

Diego Klimowicz: Die Tore sind ihm gar nicht so wichtig
kicker online: "Er war der erste Argentinier, der nach Wolfsburg kam, Anfang 2002. Aktuell ist er mit Ailton der aus dem laufenden Spiel erfolgreichste Stürmer: Diego Klimowicz. Acht Tore - drei mit rechts, drei mit links, zwei per Kopf. Zurzeit passt alles."