News, News ... rund um den VfL Wolfsburg

Zusammengestellt aus Berichten der aktuellen Presse, Magazinen, Online-Berichten und sonstiger Medien. Sollte einer der Medienvertreter nicht mit der Zitierung auf dieser Fanseite einverstanden sein, bitten wir, uns eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir werden schnellstens für Abhilfe sorgen und uns dafür öffentlich entschuldigen. Bitte zur Info eine Mail an info@vflwob4u.de

Dienstag, Oktober 28

Heute ist Pokaltag ...

... und mit ZWEI MANNSCHAFTEN fahren wir gen BERLIN
DIE PROFIS in Bremen
HP VfL Wolfsburg: "'Werder Bremen ist sicherlich kein Glückslos. Aber wir wollen eine Runde weiterkommen - egal ob nach 90 oder 120 Minuten oder im Elfmeterschießen', gab Manager Peter Pander die Marschroute für das Zweitrunden-Spiel im DFB-Pokal aus. "
Kein VfL-Sonderbewacher für Ailton
Wolfsburger Allgemeine Zeitung: "? Röber: „In der Offensive müssen wir ähnlich spielen wie beim 3:5 in der Liga in Bremen, in der Defensive so auftreten wie in der ersten Halbzeit in Stuttgart. Wir müssen halt sehen, dass wir den Laden da hinten dicht halten.” Ob das gegen Ailton klappt?"
Jürgen Röber will Siege statt Lobhudelei
Wolfsburger Nachrichten: "Vorne die sich bietenden Möglichkeiten konsequent nutzen, in der Abwehr keine Fehler machen – so soll der Pokalsieg an der Weser gelingen. Dass Werder in der Defensive anfällig ist, zeigte sich auch vor drei Wochen beim Punktspiel in Bremen, als dem VfL drei Tore gelangen. "


DIE AMATEURE zu Hause gegen Köln
HP des VfL Wolfsburg: ". 'Es wäre schön, wenn bei der Auslosung am Sonntag noch zweimal Wolfsburg im Lostopf ist', hofft Pander. Röber ergänzte: 'Die Amateure haben eine gute Truppe. Das haben sie schon gegen Cottbus in der ersten Runde bewiesen.' Schade, dass beide Wolfsburger Teams zeitgleich ran müssen. 'Das ist ärgerlich. Der Grund sind polizeiliche Bedenken wegen des am Mittwoch stattfindenden Niedersachsen-Derbys zwischen Braunschweig und Hannover', so Pander. "
Krüger setzt voll auf Angriff!
Wolfsburger Allgemeine Zeitung: "Krüger setzt weiter auf Offensive. „Wir haben eine torhungrige Mannschaft. Das ist unsere Stärke. Da werden wir nicht alles über den Haufen werfen, um den Laden hinten dicht zu machen”, so Wolfsburgs Trainer"
Abteilung Attacke mit den drei Stürmern Roy Präger, Yaw Donkor und Michal Janicki
Wolfsburger Nachrichten: "Michael Krüger steht vor dem DFB-Pokal-Zweitrundenspiel gegen den 1.FC Köln (heute, 19.30 Uhr, VfL-Stadion) nicht vor der Schwierigkeit, über zu wenig einsatzfähige Spieler zu verfügen. Im Gegenteil: Der Coach des Fußball-Oberligisten VfL-Amateure weist zu viele gute und gesunde Akteure im Kader auf."